Kategorien Archive: Allgemein

„Go Emps!“ – Das Auftaktspiel Uniciup 2014

Wie in den vergangenen Jahren findet auch 2014 wieder ein Freundschaftsspiel der Eishockey Hochschulsportgruppe zum Auftakt des Eishockey Uni-Cups statt. Die „Aachen Ice Emperors“, Wettkampfmannschaft der RWTH und FH Aachen, treffen dieses Jahr auf die Auswahl der Technischen Universität München. Zwischen den beiden Mannschaften besteht eine langjährige Freundschaft, da verwundert es nicht dass die Münchner… Weiter lesen »

Trainingsbeginn der Fachschaften für den Unicup.

In 25 Tagen ist es wieder soweit. Der Eishockey Unicup 2015 findet statt. Im Anschluss an unser Eröffnungsspiel um 18:10 gegen die TU München, spielen die Fachschaften Elektrotechnik, Maschienenbau und Medizin den Sieger der ThyssenKrupp-Trophy aus. Spieler, Spielerinnen und Professoren sind größtenteils Neueinsteiger beim Eishockey. Unter der professionellen Anleitung der Trainer aus den Reihen der… Weiter lesen »

RWTH/FH Aachen Sportsday

Am 15. Mai findet der diesjährige Sportsday statt. Neben zahlreichen Schnupperangeboten findet ihr auch uns im Stadion Königshügel. Wir präsentieren den Eishockeysport des Hochschulsports wieder mit einem Stand. Schaut doch einmal bei uns vorbei und probiert euer Können an unserer Torwand aus.