Kategorien Archive: Turnierberichte

1. Turnier ein voller Erfolg

Die Ice Emperors haben das “4th Madness Midnight Ice Hockey Tournament” in Aachen, ungeschlagen als Sieger abgeschlossen. Damit kann das erste Spiel der Saison 2014/15 kommen. Hier geht es zu den Bildern vom Nachtturnier

13th International College Ice Hockey Tournament 2014

Am Freitag, dem 14. März 2014, versammelte sich die Eishockey-Wettkampfmannschaft der RWTH und FH Aachen morgens auf dem Parkplatz der Eissporthalle um sich wieder einmal auf den Weg zum internationalen Hochschulturnier in Füssen zu machen. Bereits zum 13. Mal fand das jährlich von der TU München organisierte Turnier statt. Nach langer Fahrt mit Zwischenstop im Eishockeygeschäft, um die Ausrüstung noch einmal zu optimieren,… Weiter lesen »

5. Kölner Uni­Eishockey­Cup 2013

Sommerliche Temperaturen und Kufen unter den Füßen? Für die Aachener Eishockey Hochschulmannschaft ist das eigentlich ein Widerspruch. Nicht so beim 5. Kölner Uni­Eishockey-Cup am 13. Juli 2013 in der Kölnarena 2, dem Trainingfeld der Kölner Haie. Die Aachener Ice Emperors wollten sich auch dieses Jahr die Chance nicht nehmen lassen am Turnier teilzunehmen, schließlich waren… Weiter lesen »

11th International College Ice Hockey Tournament 2012

Bereits am Freitag den 2. März traten die Ice Emerors aus Aachen die lange Reise nach Füssen an um den Hochschulsport aus der Kaiserstadt beim 11. Internationalen Eishockeyturnier der Universitäten zu vertreten. Mit 11 Mann + Torfrau aus fünf verschiedenen Nationen (Luxemburg, Mexiko, Deutschland, Niederlande, Türkei) mussten sich die Ice Emerors am ersten Abend jedoch… Weiter lesen »

Die Aachener Eishockey-Hochschulmannschaft bewies Moral und Kampfgeist auf Kölner Eis!

Zu Fronleichnam am 23. Juni 2011 war es soweit, der 3. Kölner Uni-Eishockey-Cup wurde erneut in der Kölnarena 2 ausgetragen. In einem leistungsmäßig gemischten Feld aus acht Mannschaften konnten sich die Ice Emperors, unsere Aachener Hochschulvertretung auf den Eishockeyfeldern der Welt, beweisen. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit je vier Mannschaften. Die zwei besten Mannschaften… Weiter lesen »

9th International College IceHockey Tournament 2010

Dieses Jahr wurde das traditionsreiche Turnier “9th International College IceHockey Tournament” der TU München zum neunten Mal ausgetragen. Insgesamt waren acht Universitäten aus Prag (Tschechien), München, Warwick (England), Innsbruck (Österreich), Aachen, Rapperswil (Schweiz), Ulm und Mailand (Italien) vertreten. Das Turnier war sehr gut organisiert. Die Aachener Eishockey Hochschulmannschaft traf hochmotivert in ihrem ersten Spiel auf… Weiter lesen »